VITA COACHING PLUS

   Leben    Beruf    Gesundheit

 - glücklich & erfolgreich - 
 

MEINE GESCHICHTE und das VITA COACHING PLUS – PRINZIP


Ich (Elena Uebelhardt) bezeichne mich vor allem als Transformations-, Visions- und Motivations-Expertin.

Im Laufe meines Lebens habe ich gemerkt, dass die Zufriedenheit und das Glück der Menschen stark davon abhängig ist, wie sie mit den Dingen die in ihrem Leben passieren umgehen.

Dinge passieren, Probleme entstehen und einzig unser Umgang damit bestimmt unser zukünftiges Leben.

Ob wir in unserer Kraft bleiben und unseren (Lebens-) Weg weiterhin verfolgen hängt stark davon ab, wie wir mit belastendem in unserem Leben umgehen. Wenn wir das belastende in unserem Körper in unseren Gedanken und Gefühlen behalten, lassen wir uns von unserem Lebensweg abbringen und werden im schlimmsten Falle krank.


Die Entstehung von VITA COACHING PLUS und meine Philosophie:

Meine Geschichte:

Beruflich hatte ich schon immer mit Menschen zu tun und stellte immer wieder fest, dass die meisten Menschen Dinge tun um anderen zu entsprechen und dabei sich selbst vergessen und missachten. Wird dieses Verhalten über eine  lange Zeitspanne praktiziert fühlt sich der Mensch gestresst, verliert an Energie und Lebensfreude  und  im schlimmsten Fall wird er krank.

Eines Morgens erwachte ich mit dem starken Bedürfnis etwas dagegen zu tun. Ich wollte aktiv etwas dazu beitragen, damit die Menschen mit einfachen und verständlichen Methoden lernen auf ihr Inneres zu horchen um gesund, erfolgreich und vital durchs Leben gehen zu können. Dies war die Geburtsstunde von VITA COACHING PLUS.

In der Zwischenzeit bin ich Ansprechpartner von vielen Menschen geworden, denen ich an dieser Stelle für ihr Vertrauen danken möchte. Glücklicherweise verfüge ich über einen breiten beruflichen Hintergrund, welcher mir ermöglicht Menschen aus verschiedenen sozialen Schichten in beruflichen oder privaten Lebensfragen kompetente Unterstützung zu bieten.

In meiner Praxis erfährt jeder Mensch, egal welcher Herkunft und sozialer Stellung,  Wertschätzung, Verständnis und die nötige Unterstützung.

Ich verfolge ein einziges, simples Rezept:

Ursachen erkennen.

Probleme lösen.

Dem eigenen Herzen folgen.

(was nichts anderes bedeutet, als zu sich selber zu stehen.)

 

Meine Philosophie:

Ich glaube daran, dass es für die Welt und die Menschen gut wäre, wenn mehr Menschen sich mit sich selber auseinander setzen würden. Dann gäbe es weniger Konflikte, Schmerz und Unverständnis.  Ich habe erlebt, dass Persönlichkeits- und Bewusstseinsentwicklung gut für unsere Zufriedenheit ist und uns Glück und Erfolg beschert.
Persönlichkeits- und Bewusstseinsentwicklung ist gut für die Welt und steigert unsere Lebensqualität massiv.

Ich glaube nicht an eine einzige Methode und an eine einzige Wahrheit die alles was nicht funktioniert richten kann. Ich glaube an die Vielfalt der menschlichen Persönlichkeit und setze daher viele verschiedene Methoden ein, weil ich nicht glaube, dass eine einzige Methode für alle Menschen die richtige sein kann.  Eine einzige Methode würde mich einschränken und Sie als Individuum nicht ernst nehmen. Ich versuche jedem Menschen der meine Unterstützung sucht, dort abzuholen wo er gerade im Leben steht.

Ich arbeite stark lösungsorientiert, weil ich glaube dass jedes Problem dem betroffenen Menschen etwas aufzeigen will und nach einer Lösung drängt.                Die Lösung ist das Ziel.

 

Ich glaube an Ehrlichkeit und Selbsterkenntnis, weil dies die einzigen Werkzeuge sind, die der Mensch  zwingend braucht um an die „wunden Punkte“ zu gelangen. Je besser sich der Mensch kennt, umso besser kann er an seinen „Baustellen“ arbeiten und seine Schwächen in Stärken umwandeln.

 

Ich glaube an die Kraft des Loslassens um alles belastende was sich auf Körper-, Gedanken-, Gefühls- und Seelenebene auswirkt freizugeben. Wird diese Kraft erkannt, steht der Gelassenheit und Lebensfreude nichts mehr im Wege und der Lebens-Erfolg stellt sich wie aus magischer Kraft automatisch ein.

 

Ich glaube an die kleinen Schritte die es braucht um neue Wege zu gehen, obwohl es manchmal radikale Lösungen braucht um festgefahrenes zu verändern.  Denn nur wenn der Mensch bereit ist, der Realität ins Auge zu schauen, kann er Wichtiges verändern.

 

Ich glaube dass jeder Mensch der es auch will, das Potential hat um sein Leben in die Hand zu nehmen und neue Wege gehen kann.

 

Ich glaube an Wertschätzung weil es mir und Ihnen gut tut und Ihnen hilft die Last in Ihrem Leben loszuwerden. Ich nehme jede Lebensgeschichte wertfrei auf und gestatte jedem Menschen so zu sein wie er eben ist.

 

Ich glaube an Ursache und Wirkung, denn alles was uns widerfährt hat mit uns zu tun und jeder Mensch die Kraft besitzt die Wirkung durch einen neuen Fokus zu verändern.

 

Ich glaube daran, dass man nie fertig ist und unser Wachstum täglich weiter geht. Wenn wir als Mensch wachsen heisst das nicht, dass wir keine Probleme mehr haben werden, aber der Umgang damit verändert sich, dadurch wird unser Leben interessanter.

 

Ich glaube, dass der ehrliche Umgang mit der Realität in unserem Leben, uns neue Möglichkeiten eröffnet und uns hilft auf dem eigenen Lebensweg zu bleiben.

 

Ich glaube fest daran, dass jeder Mensch einen vorgegebenen Pfad (Lebensweg) hat und nur wenn er diesen verlässt, entstehen grössere Probleme und Schwierigkeiten. Kehrt der Mensch auf seinen Pfad zurück, lösen sich die meisten zwischenmenschlichen und gesundheitlichen Probleme wie von selber auf.

 

Ich glaube an die Methoden mit denen ich arbeite, weil sich diese aus eigener Erfahrung bewährt haben. Die von mir angewendeten Methoden liessen mich schwere Lebenskrisen und Krankheiten überwinden.

Dies sind einige Gedanken meiner Philosophie. Meine tägliche Arbeit ist getragen von diesen Gedanken und dem wertvollen Schatz meiner eigenen Lebens- und Berufserfahrung.

Ich freue mich, wenn ich Ihnen mein Wissen weitergeben darf und Sie anhand von nützlichen und leicht anzuwendenden Methoden zu mehr Lebensfreude, Gelassenheit, Erfolg und Gesundheit gelangen.

Wenn Sie Fragen haben oder mir Ihre Gedanken mitteilen möchten, schreiben Sie mir einfach.

Herzliche Grüsse

                   Elena Uebelhardt

 

Coaching ist ein spannender Prozess 
der dem Menschen ungeahnte Welten eröffnet 

und führt zwangsläufig zu mehr Erfolg. 

 (Elena Uebelhardt)


Portrait: Elena Uebelhardt

Geschäftsführerin / Transformations-Coach / HR-Fachfrau

Werdegang: 
  • Inhaberin VITA COACHING PLUS (Gründung 2011)
Schwerpunkt:
Veränderungsprozesse begleiten / Transformation & Potential

  • Mitarbeit in Unternehmensberatung / 1997 - 2010 
Schwerpunkt: Rekrutierungen & Coaching
Diplom HR-Fachfrau Institut BPIH / Mai 1994
  • Human Resources Managerin grafische Branche / 1993 - 1997
  • Ans Tätigkeitsfeld angepasste permanente Weiterbilung
  • Personalbereichsleiterin Grosskonzern / 1988 - 1993
  • langj. Berufserfahrung in der Versicherungsbranche Aarau/Lugano 
  • Sprachen: deutsch, französisch, italienisch